Downloads | Buchempfehlungen | Aktion Sorgenma$$a | Shoutbox | | | | Gehaltsbarometer | Suicidal.de | SodoMiansE.de
IT-Themenportal Foren-Übersicht IT-Themenportal

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mit einen anerkannten FOR-Abschluss > ITA Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IT-Themenportal Foren-Übersicht -> Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speede2010
Ist neu hier
Ist neu hier

BeitragVerfasst am: 23. Mai. 2010, 00:43    Titel: mit einen anerkannten FOR-Abschluss > ITA Ausbildung Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit sehr für Computer und deren Technik.

Leider war ich aufgrund unseres tollen Schulsystem nur auf einer Förderschule (wo ich den Förderschulabschluss nach Klasse 10 bekommen habe) zur Zeit mache ich eine Ausbildung in einen ganz anderen Beruf (Gastgewerbe) und na ja das mache ich nur weil mich damals das Arbeitsamt, meine Eltern und die angst vordem Stillstand dazu ehr gedrängt haben.

Da ich mittlerweile zu 100% sicher bin das ich diesen Beruf nicht weiter machen will nach der Ausbildung habe ich mich an der Abendrealschule angemeldet um meinen Hauptschulabschluss Klasse 10 (mögl. auch höher) nach zu machen. Den ich durch positives Feedback von meinen Fachlehren auch durch aus bestehen werde bzw. erhalten werde.

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall gesehen, dass man auch an Berufskollege sein Schulabschluss, mit einer Beruflichen Grundbildung oder eben die ITA-Ausbildung (+ seinen Fachabi) machen kann.

Durch die Berufsausbildung + den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 habe ich ein anerkannten Fachoberschulreife.

Was meint ihr? kann man das mit den anerkannten Abschluss eine ITA-Ausbildung anfangen?

Wie sind so die Leitungsanforderungen?
wie siehst mit dem Englischen aus? (habe erst seit Feb. Englisch in meinen Leben)

Wie sehen die Chancen mit einer Abgeschlossene ITA Ausbildung aus? ist es dann einfach eine Fachinformatiker Ausbildung zu finden ?

Könnte ihr mir sonst noch was sagen? kennt ihr gute Berufskollege in NRW?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TschiTschi
Urgestein
Urgestein

BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Du mit Deinen Einstellungsvoraussetzungen genommen wirst, kann Dir am besten die (jeweilige) Schule sagen.
Der ITA-Abschluss ist allerdings in der Industrie weniger anerkannt, als der IHK-Abschluss. Meistens bringt er nicht (viel) mehr, als bessere Einstellungschancen zu einer Ausbildung als Fachinformatiker.

GG

Jetzt auch unter:
http://fachinformatiker-systemintegration.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speede2010
Ist neu hier
Ist neu hier

BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

TschiTschi hat Folgendes geschrieben:
Ob Du mit Deinen Einstellungsvoraussetzungen genommen wirst, kann Dir am besten die (jeweilige) Schule sagen.
Der ITA-Abschluss ist allerdings in der Industrie weniger anerkannt, als der IHK-Abschluss. Meistens bringt er nicht (viel) mehr, als bessere Einstellungschancen zu einer Ausbildung als Fachinformatiker.

GG

Danke, genau auf die besseren Chance spekulier ich, zu dem wer es ne chance für mich mein Fachabi nachzuholen, also schon 2 gründe die dafür sprechen.

Das Berufskolleg in Düsseldorf würde mich annehmen, na ja hoffe das es auch welche in meiner direkten umgebung gibt Very Happy
Whisper
Ist neu hier
Ist neu hier

BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Heinz-Nixdorf-Berufskolleg für Elektro- und Informationstechnik in Essen, z.B., falls das näher für Dich ist...

MfG

Whisper
speede2010
Ist neu hier
Ist neu hier

BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Whisper hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Heinz-Nixdorf-Berufskolleg für Elektro- und Informationstechnik in Essen, z.B., falls das näher für Dich ist...

MfG

Whisper

hey super danke Smile))

falls die Bewerbungen nicht klappen probier ich es da mal.. danke Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    IT-Themenportal Foren-Übersicht -> Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: