Wir verfügen über ein eigenes firmeninteres Testlabor bestehend aus folgenden Servern: Sun Fire und Enterprise Server, HP-RISC, Itanium und Opteron Server.
Durch dieses Testlabor ist es uns möglich die Produktionsumgebungen unserer Kunden nachzubilden um auf diesem Weg Probleme zu reproduzieren und dementsprechend zu lösen. Ausserdem sind wir
wir ständig dabei neue Cluster zu testen und zu evaluieren.
Dabei werden neue Patches oder neue Gerätetreiber überprüft.
Homing
Das Homing richtet sich an jene Kunden, welche bereits über eigene Hardware verfügen, diese aber in unserem Rechenzentrum eingerichtet haben möchte und von uns Administration wünschen.
Server Monitoring
Mit dem Remote Monitoring erhöhen Sie die Verfügbarkeit Ihrer eigenen EDV-Infrastruktur.
Dank dem Monitoring erkennt Ihr Administrator frühzeitig potenzielle Engpässe oder Fehlerquellen in der Netzwerk-, Server oder Applikationsumgebung.
Dadurch werden Präventivmassnahmen ermöglicht und Ausfallzeiten minimiert.
Je nach Kundenbedürfnis können verschiedene Komponenten überwacht werden.
Die im Rechenzentrum unserer Kunden gehostete Server und Applikationen werden rund um die Uhr fernüberwacht.
Ticketing
Kunden mit entsprechendem Service- oder Wartungsvertrag, erhalten Zugriff auf unsere integrierte, webbasierte Kommunikationsplattform. Dort erhalten Sie u.a. die Möglichkeit uns Störungen, eventuelle Probleme sowie alle sonstigen Anfragen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr einfach und zeitsparend zu melden. Mit Hilfe von Kundennummer und Kennwort können Sie die Systemkonfiguration Ihrer bei uns Administrierten Umgebung überprüfen.
Consulting
Natürlich bieten wir Ihnen auch Consulting im Bereich von Unix Cluster oder Datenbanken an. Dafür können sie entweder einen Festpreis oder die stundenbasierte Variante wählen.